Partner, Freunde und Kollegen

Céline Rieck Photography

Céline habe ich im auf der Summer Academy kennengelernt und bin ein riesen Fan von ihrer Arbeit als Pferdefotografin!


Kristoffer Laib

Kri ist ein Grafikdesigner aus Kiel und hat auch mein Logo entworfen. Wenn ihr auf der Suche nach professioneller Unterstützung für eure Mediengestaltung seid, lohnt sich ein Blick in sein Portfolio.


Quint Schneider

Quint ist seit 2014 einer meiner Trainer und somit langer "Pferde-Freund". Wer sein Pferd in Beritt geben möchte und Wert auf eine korrekte Ausbildung im Sinne des Pferdes legt, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Was ich besonders an ihm schätze, ist seine Neugierde Neues zu lernen und dafür immer bereit ist, gängiges zu Hinterfragen und auch über den Tellerrand zu blicken.

Neben der Pferdeausbildung gilt seine Leidenschaft der Zucht von Frederiksborgern und iberischen Pferden. Auf einigen meiner Behandlungsfotos ist einer seiner temporären Zuchthengste, Sargo Vejleby, zu sehen.


Inken Manz - Teamschmiede für Pferd und Reiter

Inken und ich haben uns auf einem ihrer Working Equitation Turniere kennengelernt. Seit 2019 arbeiten wir regelmäßig zusammen und bieten lehrreiche Kurs (-Reihen) in entspannter Lernatmosphäre an: Sehr beliebt ist unsere Seminarreihe "Anatomie von Pferd und Reiter - In Theorie und Praxis", welche wir schon als Online- sowie Präsenzveranstaltung abgehalten haben. Neben rauchenden Köpfen ist jede Menge Spaß garantiert.

Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin bietet sie auch (tiergestützte) Coachings an.


Dörte Bialluch Vaz Pinto

Über Quint durfte ich auch glücklicherweise auch Dörte kennenlernen: eine lizensierte Bent Branderup-Trainerin aus Portugal. Dörte ist für mich der Inbegriff der Akademischen Reitkunst: blitzschnell analysiert sie Pferd und Reiter und hat (egal ob in der Freiarbeit, Hand- und Bodenarbeit oder geritten) schnell die richtige individuelle Lösung parat. Ein Schema F gibt es hier nicht!

Mit ihrer absoluten Ehrlichkeit spornt sie mich immer wieder zum Üben an und befeuert meine Motivation. Seit 2 Jahren bin ich Mitglied in ihrer exklusiven Lerngruppe. In Portugal bietet sie neben Plätzen als Working-Students auch Urlaubsmöglichkeiten an.

Dörte kommt uns regelmäßig in Kiel für Unterrichtstouren oder Wochenendkurse besuchen.

Termine nach Absprache

Mobil: 0162 3932033

E-mail: b.jensen@osteo-equitation.de

Birte Jensen

Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller

Humanphysiotherapeutin B.Sc.

Member of the Knighthood of the Academic Art of Riding